Huber verkaufte die Bereiche Storen und Blachen und setzte voll auf Zelt- und Mobiliarvermietung. «Heute steht die Marke Blasto für Innovation und Stilsicherheit und ist Garant für Sorgfalt, Qualität und Leistungsfähigkeit», sagt Geschäftsführerin und VR-Mitglied Rosanna Lopomo.

Rosanna Lopomo und Cyril Rogenmoser, das erfolgreiche Führungsduo der Blasto AG. (Bildcredit: Thomas Biasotto)
 
Vor 30 Jahren erstmals am White Turf
 
Vor 30 Jahren konnte Blasto erstmals am White Turf in St. Moritz dabei sein und erste Erfahrungen mit dem Bauen auf Eis machen. Damals war alles noch viel kleiner und kein Vergleich mit dem mondänen Zelt-Village, das jetzt Jahr für Jahr auf dem gefrorenen St. Moritzersee für die drei spektakulären Events Snow Polo, White Turf und The I.C.E. auf- und umgebaut wird.
 
Die beiden gleichzeitigen Jubiläen, 40 Jahre Blasto AG und 30 Jahre Blasto am White Turf St. Moritz, kann Heinz Huber leider nicht mehr erleben. Er verstarb viel zu früh im Mai 2017. Die langjährige Weggefährtin Rosanna Lopomo und der erfahrene Leiter Projekte und Operations, Cyril Rogenmoser, übernahmen nach dem Tod des Gründers die Geschäftsführung des Unternehmens und trugen fortan die unternehmerische Vision von Blasto erfolgreich in die Zukunft.

Warme Blasto-Ambiance am White Turf St. Moritz 2023. (Bildcredit: Blasto, zVg)
 
Permanent auf der Suche nach innovativen Lösungen
 
Geleitet von der Strategie «Ambiance zu vermieten» ist das Blasto-Team permanent auf der Suche nach innovativen Lösungen und einzigartigen Designs. Dabei wird darauf geachtet, dass das Angebot nicht nur vielseitig ist, sondern auch vielfältig kombiniert werden kann. So kreiert das Unternehmen für jeden Event – von der kleinen, feinen Privatparty bis hin zum Grossanlass – immer individuelle Lösungen.

Ein Sommerevent mit Blasto Stretchtents​. (Bildcredit: Blasto, zVg)
 
«Wir vermieten seit 40 Jahren Ambiance», bringt es Rosanna Lopomo auf den Punkt. «Meine Vision ist es, unsere Blasto-Zelte überall dort aufzuschlagen, wo ein besonderer Anlass stattfindet. Und mit unserem Eventmobiliar jeder Location eine unvergessliche Ambiance zu verleihen».

Sommerevent im Maisfeld. Lange Tafel im Blasto Stretchtent. (Bildcredit: Blasto, zVg)

Mehr Informationen gibt es hier.